Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Küsnacht
31.03.2023

Für die Teams geht es wieder richtig los!

Die Teams letzten September in der Looren beim Begrüssungszeremoniell. Bild: FCK Archiv.
Nach dem Meisterschaftsstartwochenende geht es nun wieder für alle Teams so richtig los. Nachfolgend das Matchprogramm und die Vorschau für die Spiele des Frauen 1 und des Herren 1;

Sonntag, 2. April, 12.00 Uhr; Sportanlage Fallacher; FC Küsnacht Frauen 1 – FFC Südost Zürich 1

Rehabilitierung in Sicht?

Nach der doch eher überraschenden Niederlage gegen den FC Volketswil vom letzten Wochenende war das Team, dass sich sehr seriös und erfolgreich auf die Rückrunde vorbereitet hatte, doch arg enttäuscht. Mit dem FFC Südost Zürich ist nun der Tabellenletzte in Küsnacht zu Gast, ein Gegner, den man nicht unterschätzen darf, der aber mit 4 Punkten aus zwölf Spielen und 50 Gegentoren doch bezwingbar scheint.

Das Team mit vier Heimplätzen startete mit einer 1:5 Niederlage gegen das 6. platzierte Effretikon in die Rückrunde und verlor gegen den FCK in der Vorrunde mit 0:4. Die FCK-Frauen wollen sich am Sonntag wieder von ihrer besten Seite zeigen, damit der Abstand zu den Spitzenreitern (Schlieren -5 Punkte, Zürisee United -3 Punkte) vor dem Spitzenkampf dieser beiden Teams am 15. April nicht weiter ansteigt. Etwas mehr Unterstützung vom heimischen Publikum wäre dabei bestimmt hilfreich.

Sonntag, 2. April, 16.00 Uhr; Sportplatz Fallacher; FC Küsnacht Herren 1 – FC Volketswil 1

Der Fussball-Club Küsnacht begrüsst Sie zum Meisterschaftsspiel der 1. Mannschaft auf dem Sportplatz Fallacher. Speziell begrüssen wir die Fans des FC Volketswil und wünschen Ihnen bei uns einen gemütlichen Aufenthalt.

Die Bestätigung?

Am letzten Wochenende rückte der FCK mit dem Sieg gegen Altstetten auf den dritten Tabellenrang vor. Um diesen zu bestätigen und den Abstand zu den führenden Glattbrugg (-13 Punkte) und Seefeld (-7 Punkte) nicht grösser werden zu lassen, muss gegen Volketswil ein Sieg her. Der Cheftrainer Marcio de Araujo verfügt nach und nach wieder über etwas mehr Möglichkeiten, sind doch die verletzten Nino Bischofberger, Tim Brändli, Noah Levysohn und Joel Vazquez wieder im Training. Nach wie vor nicht einsatzfähig sind Donzallaz, Sprecher und Tüscher (alle verletzt), Huber und Kerler (beide Militär) und Togni und Joos (beide Ausland).

Der Gegner vom Sonntag, derzeit auf Rang 6, hat dem FCK im September 2022 eine schmerzende Niederlage beigefügt. Trotz ausgeglichenem Spiel musste das Herren 1 den Griespark mit einer 1:0 Niederlage verlassen. Die Glatttaler sind ebenfalls gut in die neue Saison gestartet und bezwangen den FC Unterstrass gleich mit 3:0 Toren. Es ist also angereichtet für ein spannendes Spiel auf dem Fallacher.

Gegen die massiert auftretenden Glatttaler resultierte im Herbst eine unglückliche Niederlage. Tüscher, Wettstein, Frei, Antonica, Levysohn und Darbre im Bann des Spielobjektes? Bild: Archiv FCK.

Weitere Spiele

Samstag, 1. April 2023

  • 14:00, Neudorf, FC Oerlikon/Polizei a - FCK C Jun. Youth League
  • 14:00, Laupenstr., FC Wald – FC Küsnacht B Jun. b

Sonntag, 2. April 2023

  • 10:00, Fallacher, FCK-Frauen 2 – FC Uster 2
  • 10:00, Fallacher, FCK-Herren 3 – FC Witikon 3
  • 10:00, Frohberg, FC Stäfa 1895 3 – FCK-Herren 2
  • 13:00, Brunau, FC Red Star b - FCK A Jun. Promotion
  • 13:00, Peterswinkel, FC Lachen/Altendorf – FCK Juniorinnen A+
  • 14:00, Fallacher, FCK B Jun. Youth League – FC Bad Ragaz
Thomas Frei, FCK / Goldküste24