Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Region
21.03.2023

Bundesrat ganz privat

Bundesrat Guy Parmelin redet für einmal über Gott und die Welt und nicht über Politik. Bild: Eidgenössisches Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF)
Am 21. März lädt der Freundeskreis Grossmünster im Rahmen der Reihe «Persönlich» zu einem weiteren Gespräch ein. Gast von Grossmünster-Pfarrer Christoph Sigrist ist Bundesrat Guy Parmelin.

Vom Bauernsohn zum Bundesrat – der neunte Gast in der vom Freundeskreis Grossmünster initiierten Gesprächsreihe «Persönlich» ist der bisher «ranghöchste»: Guy Parmelin, Weinbauer aus dem Dorf Bursins VD, wurde 2015 zum Bundesrat gewählt und führt seit 2019 das Eidgenössische Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung. Pfarrer Christoph Sigrist unterhält sich am Dienstag, 21. März, ab 18.30  Uhr im Grossmünster mit ihm über «Gott und die Welt», «in einer wertschätzenden Atmosphäre», wie es in der Mitteilung des Kirchenkreises 1 heisst.

Bodenständigkeit und Humor

Der Wunsch, den Menschen nahbar und authentisch zu begegnen, habe Parmelin dazu bewogen, sich auf ein Gespräch auch über den persönlichen Glauben einzulassen. «Das Publikum», heisst es, «wird ihn als pragmatischen, bodenständigen Menschen mit einer gehörigen Prise Humor und einem Sinn für die schönen Seiten des Lebens kennen lernen.» 

Das Gespräch findet im Grossmünster statt.

Dienstag, 21. März, 18.30–20 Uhr.

Der Eintritt ist frei; es wird eine Kollekte geben.

www.altstadtkirchen.ch

(pd./toh.) / Goldküste24