Das Ausflugsrestaurant Luft schloss 2004, weil es in Wohnungen umgewandelt werden sollte. Doch der Käufer scheiterte mit seinen Plänen. Der Gastronom Mario Baldelli konnte im vergangenen Sommer das Ausflugsrestaurant wieder lebendig machen. Auch diesen Sommer werden Gäste in der Luft 8706, wie das Restaurant heisst, bewirtet.
Wie die Zürichsee-Zeitung berichtet, ist hat das Restaurant noch in der Winterpause, da der Wirt Baldelli sich einer Knieoperation unterziehen musste. Mitte April, so hofft Baldelli, soll die Luft wieder öffnen, also rechtzeitig zur wärmeren Saison.
Die Menschen freuen sich, sich wieder auf die Terrasse zu setzen, vor allem mit der tollen Aussicht auf den Zürichsee und die Alpen. Gute Küche mit Barbecue, frisch zubereiteten Speisen sollen für die Zufriedenheit der Gäste sorgen. Damit gut geplant werden kann, sollen die Gäste weiterhin über die Website reservieren. Doch auch spontane Gäste können ihr Glück versuchen.
Baldelli will das Restaurant bewusst als Pop-up-Angebot weiterführen, da er parallel ein Catering-Unternehmen führt, dafür sucht er noch Küchen- und Servicepersonal. Doch auch er hat das Problem, dass es im Moment schwierig ist, qualifizierte Leute zu finden.