Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Hombrechtikon
02.02.2023
02.02.2023 17:42 Uhr

Willy Christen übergibt Geschäft an Sohn Mario

Ein eingespieltes Team: Willy Christen und Sohn Mario. Bild: Alex Hauenstein
Seit bald 23 Jahren gibt’s die Kundenschreinerei Christen in Feldbach. Nun hat Gründer und Inhaber Willy Christen sein Geschäft in neue Hände über- geben. Per 1. Januar 2023 hat Sohn Mario übernommen.

Das auf Schreinerarbeiten spezialisierte Unternehmen im Schlatt in Feldbach gibt es seit dem Jahr 2000. Für den 65-jährigen Firmengründer und Inhaber Willy Christen war es an der Zeit, das Zepter in neue Hände zu geben. Per 1. Januar 2023 hat sein Sohn Mario das Geschäft übernommen.

Der gelernte Schreiner arbeitet bereits seit 15 Jahren im Betrieb seines Vaters mit. «Der Wechsel war schon länger absehbar, konkreter wurde es vor ein paar Jahren», sagt der 35-jährige Mario. Sein Geschäft in die Hände seines Sohnes zu geben, ist, wie Willy sagt, ein richtiger Glücksfall. «Es ist schön zu sehen, dass die Schreinerei in die nächste Generation geht.»

Im Teilzeitpensum weiterhin dabei

Vater Willy bleibt dem Unternehmen bis auf Weiteres erhalten. «Ich werde in einem Teilzeitpensum noch zur Verfügung stehen», so Willy Christen. Für Sohn Mario sei das ideal: «Mein Vater kennt so viele Leute und hat ein grosses Wissen. Darauf weiterhin zählen zu dürfen, ist ein grosser Vorteil für mich.»

Gemeinsam mit ihrem Mitarbeiter Valentin Haab kümmern sie sich weiterhin zu dritt um ihre Kundschaft.

Dieser Artikel ist in der «Ährenpost» vom 3. Februar 2023 erschienen.

Barbara Tudor, Redaktion Ährenpost