Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Region
23.01.2023

Gratisentsorgung sorgt für Ärger

«So nicht», findet ein Leserreporter. Passiert ist es trotzdem - und erst noch an einem Sonntag. Bild: zvg.
Die Glassammelstelle an der Birchstrasse in Seebach war am Sonntag ein offensichtlich idealer Ort, um alten Hausrat zu entsorgen. Ein Zürich24-Leserreporter hat es dokumentiert.

Dass nicht noch ein Schild mit der Aufschrift «Gratis zum Mitnehmen» am Abfallhaufen baumelt, ist eigentlich ein Wunder. Ein Leserreporter hat am Sonntag zum Handy gegriffen, als er an der Glassammelstelle an der Birchstrasse in Seebach vorbeikam. Sein persönliches Fazit: «Seebach hat nicht nur Jugendbanden, sondern auch Egoisten und Schweine». Er hat sich offensichtlich sehr genervt, legt aber Wert darauf, dass er selber diszipliniert entsorge. 

Der Abfallhaufen scheint von einer Wohnungsräumung zu stammen. Schrank, Sofa, Glastisch. Fast alles dabei für einen Haushalt. Wenn dahinter nur kein Trennungsdrama steht. 

A propos «Gratis zum Mitnehmen». Entsorgung + Recycling Zürich ERZ akzeptiert es, wenn man funktionstüchtige Dinge an den Strassenrand stellt. Am Abend muss man sie aber wieder reinnehmen, wenn sie nicht mitgenommen wurden. Sonst droht eine Busse. Immer eine Busse droht in Fällen wie der vom Leserreporter beschriebenen in Seebach.

e./ls./Goldküste24