Am 26. Mai dieses Jahres waren es genau 25 Jahre her, seit der Gründung des Regionalorchesters con brio. Lebhaft, mit Schwung und Feuer, wie sich der musikalische Begriff con brio definiert, hat das Orchester seither eine Vielzahl von Projekten und Konzerten, oft zusammen mit anderen Formationen realisiert.
Tausende von Konzertbesuchern im Glarnerland, in Ausserschwyz und im Bezirk See-Gaster erfreuten sich seither an den Klängen des heute 50-ig köpfigen Orchesters .
Besondere Konzerte
Auch die bevorstehenden Jubiläumskonzerte vom 29. Dezember im Stadtsaal Kreuz Jona, vom 30. Dezember in der Aula Glarus und am 2. Januar in der kath Kirche Pfäffikon (SZ) versprechen etwas Besonderes.
Auch Prominenz gibt sich die Ehre. In Jona wird es der St.Galler Ständerat Beni Würth sein, in Glarus Regierungsrat Markus Heer und in Pfäffikon Landestadthalter Michael Stähli.
Mit der Sopranistin Christa Fleischmann und dem bekannten Tenor Raimund Wiederkehr konnten zwei Gesangssolisten verpflichtet werden, die international bekannt und auf den Operettenbühnen der Schweiz als Stammgäste zu Hause sind.
Bekannte Werke grosser Meister
Bei den Galakonzerten stehen neben bekannten Werken der leichten Klassik auch schwungvolle Walzer, furiose Schnellpolkas und bekannte Operettenmelodien auf dem Programm. Genau das Richtige, um zum Jahreswechsel einige unbeschwerte Stunden zu geniessen und das neue Jahr zu begrüssen.
Das Orchester steht unter der musikalischen Leitung von Stefan Zindel. Konzertmeisterin ist Caroline Thoma. Konzertbeginn ist jeweils 19.30h. Der Eintritt ist gratis (Kollekte)
Weitere Infos unter www.orchester-con brio.ch