Seit Juli 2022 amtet sie zudem als Gemeinderätin in Meilen. Davor engagierte sie sich acht Jahre in der Meilener Schulpflege.
An der Universität Zürich studierte Marzena Kopp Betriebswirtschaft und doktorierte im Bereich Banking und Finance. Seither ist sie in verschiedenen Institutionen im Bildungsbereich tätig.
Die Ökonomin ist eine vielseitig interessierte Person, die sich schnell in neue Dossiers einarbeiten kann. Als zweifache Mutter kennt sie die Anliegen von Familien und setzt sich daher für familienfreundliche Lösungen, Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie für gute Arbeitsbedingungen für Eltern wie auch für ein zeitgemässes Bildungswesen ein.
Kopp verfolgt eine liberal-soziale Politik der Mitte, die geprägt ist von einem umsichtigen Umgang mit Finanzen und einer verantwortungsvollen Investitionspolitik. Auch am Herzen liegen ihr der Schutz der Umwelt und der natürlichen Ressourcen sowie eine effiziente Nutzung von Energie. Zudem steht sie ein für Selbstverantwortung bei gleichzeitiger Unterstützung von gesellschaftlich benachteiligten Menschen.