Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Leserbrief
Region
09.12.2022

Keine Tickets für Katar

In diesem Stadion wäre Hansjürg Löffel gerne gewesen. Bild: Keystone
Hansjürg Löffel aus Rapperswil-Jona wollte an die WM in Katar. Er beschreibt, warum das nicht ging, und fragt sich, was Sepp Blatter dazu meint.

Ich finde Sepp Blatter‘s Kolumne sehr unterhaltend, bespickt mit etwas Witz und Pfeffer, eben Blatter, wie ich ihn über Jahre geschätzt und bewundert habe.

Er wird auch seine Gründe haben, warum er in Katar nicht persönlich dabei ist.

Mein Geschäftspartner und ich hätten gerne das eine oder andere Vorrundenspiel unserer Nati vor Ort miterlebt, da wir geschäftlich und mit genügend Freizeit in Dubai waren. War leider nicht möglich. Vier Versuche über die einschlägige FIFA Internetseite scheiterten. Immer wieder wurden wir vertröstet auf die nächste Ticket-Vergabe.

Eine Woche vor WM-Beginn hiess es dann, nur rund 50% der zugeteilten Eintritte seien verkauft worden. Das Interesse sei mässig bis schlecht. Nun sind einerseits die Stadien beinahe immer voll besetzt, doch nicht wirklich mit und dank Schweizern.

Dabei haben weder der SFV noch die „Freunde der Nationalmannschaft“ um Interessierte geworben. Tun sie dies nur, wenn die Schweiz gegen die Faröer oder in Lettland spielt?

Oder, und da sind wir bei den Geldern, konnte die FIFA oder der SFV die Tickets zu besseren Preisen an andere Interessierte verkaufen?

Wie sieht das Sepp Blatter? Würde mich freuen, seine Meinung in einer seiner nächsten Kolumnen zu lesen.

Hansjürg Löffel, Rapperswil-Jona