Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Küsnacht
01.11.2022

«Der Code der Knochen» – Buchtipp

Die Art des Todes der zwei jungen Frauen erinnert an einen grausamen Doppelmord. Bild: Goldküste24
Kathy Reichs ist Professorin für Soziologie und Anthropologie und schreibt über die forensiche Anthropologin Tempe Brennan, die eine Untersuchung zweier weiblichen Skelette leitet.
  • Die Geschichte

Die forensische Anthropologin Tempe Brennan durchlebt stürmische Zeiten. Ein schwerer Hurricane nimmt Kurs auf ihre Heimatstadt Charlotte auf. Sie leitet die Untersuchung zweier weiblichen Skelette, die in einem Container an der Küste gestrandet sind.

Die Art des Todes dieser jungen Frauen erinnert Tempe an einen fünfzehn Jahre alten Cold Case – ein grausamer Doppelmord. Gleichzeitig geht in Charlotte die Angst vor einem hochansteckenden Bakterium um, gegen das bestimmte Gene angeblich schützen sollen. Ihre Ermittlungen führen Tempe auf die Spur eines Mannes, der dubiose Geschäfte mit Gen-Analysen macht.

Als Tempe und Ex-Detective Andrew Ryan knapp einem Mordanschlag auf offener Straße entkommen, wird klar: Jemand will um jeden Preis verhindern, dass die Forensikerin den Fall löst.

Zur Autorin

Es ist spannend Bücher von Autoreninnen und Autoren zu lesen, die wissen, wovon sie sprechen: Kathy Reichs ist Professorin für Soziologie und Anthropologie, und eine von nur knapp hundert vom American Board of Forensics Anthropology zertifizierten forensischen Anthropologen und Anthropologinnen. In dieser Funktion ist sie unter anderem für gerichtsmedizinische Institute in Quebec und North Carolina tätig.

Kathy Reichs: «Der Code der Knochen: ein neuer Fall für Tempe Brennan», München, Karl Blessing Verlag, 2021

Gemeindebibliothek Küsnacht/Goldküste24