Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Küsnacht
25.09.2022

Erfolgreiche Woche der GCK Lions

Auch Captain und Vorbild Roman Schlagenhauf gelang der erste Saisontreffer. Bild: Walo Da Rin, GCK Lions
Auch in der zweiten Woche der neuen Eishockey-Meisterschaft konnten die GCK Lions jubeln. Es gab gleich zwei Siege gegen die Ticino Rockets (3:1 auswärts) und Visp (7:3 in Oerlikon).

Der 29-jährige Neuzuzug aus Langenthal (Junior bei Winterthur und Kloten), Robin Leone, glänzte zum Saisonauftakt mit fünf Treffern in fünf Spielen. In Biasca gelang den GCK Lions ein 2:0-Vorsprung im ersten Drittel, den sie geschickt bis zuletzt verteidigen konnten und 3:1 gewannen. Die Torschützen waren Rückkehrer Mattia Hinterkircher, Matthias Mémeteau und Marlon Graf. Das Torschuss-Verhältnis von 45:29 für die Zürcher drückte die krasse Überlegenheit aus. Somit war dieser Sieg mehr als verdient.

Robin Zumbühl – 35 Saves

Dann folgte das zweite Heimspiel in der KEBO. Der Gegner hiess Visp, der sogar Aufstiegs-Ambitionen hegt. Auch dabei überraschten die GCK Lions mit Konstanz und Effizienz. Trotz weniger Torschüssen als der Gegner (33:38) gab es ein klares 7:3-Ergebnis. Was absolut nicht zu erwarten war. Schon nach 35 Sekunden eröffnete Rihards Melnalksnis den Torreigen. Nach zwei Dritteln stand es durch Treffer des 20-jährigen Freiburgers Timothée Schaller und des 21-jährigen Letten Nauris Sejejs 3:1, bevor im Schlussabschnitt zweimal Robin Leone, Captain Roman Schlagenhauf und der Schwede Victor Backman das klare Ergebnis von 7:3 herstellten. Also im zweiten Heimspiel in der neuen Heimat in Oerlikon die zweite positive Überraschung. Einer der Helden war auch Torhüter Robin Zumbühl mit 35 Saves.

Nächstes Spiel am 2.10

Das nächste Heimspiel in der KEBO Oerlikon findet nach zwei Auswärtsspielen während der Woche am Sonntag, 2. Oktober 2022, um 15.45 Uhr statt. Gegner heisst dann Kantonsrivale Winterthur.

Hans Peter Rathgeb, freier Mitarbeiter Goldküste24