Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Sport
18.05.2022

Freinacht in der Stadt Zürich für FCZ-Meisterfeier

Für die offizielle FCZ-Meisterfeier gewährt die Stadt Zürich eine Freinacht. Spieler und Fans feierten hier schon nach dem Spiel gegen den FC Basel am 1. Mai. (Archivbild) Bild: KEYSTONE/MICHAEL BUHOLZER
Feiern bis in die Morgenstunden: Wenn der FC Zürich am 22. Mai seinen Meistertitel feiert, können seine Fans dies ohne zeitliche Beschränkung tun - zumindest im Innern von Gastrobetrieben.

Die Vorsteherin des Sicherheitsdepartements, Karin Rykart (Grüne), gewährt für den Tag der Meisterfeier auf dem Stadtgebiet eine Freinacht, wie die Stadt am Mittwoch mitteilte.

Diese gilt jedoch nur in Innenräumen von Gastwirtschaftsbetrieben. Für Gartenrestaurants und Boulevard-Cafés gelten die normalen Öffnungszeiten.

Keystone-SDA/Goldküste24